Dienstag, 15. Januar 2008

was kommt in einen eiaufstrich?

ich habe heute einen eiaufstrich für die morgige gesunde jause von junior gemacht.

bevor ich mich ans schneiden und rühren gemacht habe, wollte ich mir vorher ein wenig inspiration holen - sowohl aus kochbüchern. und auch aus dem internet. ich googelte. das ergebnis war: für eiaufstrich gibt es nicht wirklich ein grundrezept. das einzige was bei allen rezepten gleich war, waren die eier! man macht ihn mit oder ohne topfen, mit oder ohne butter, mit oder ohne mayo, mit oder ohne joghurt, mit oder ohne senf .....

ich mache ihn ohne topfen, ohne butter, mit weißen und roten zwiebeln, mit gurkerln, mit sauerrahm und mayo und den üblichen gewürzen.

wie bevorzugt ihr eiaufstrich?

2 x Senf dazu gegeben:

schwarzer kafka hat gesagt…

ähhhm, ich muss zuerst googeln gehn, was das ist ;-)

schwarzer kafka hat gesagt…

aha, lecker! ich mache das genauso wie du (anstelle des sauerrahms nehme ich créme fraiche).