Freitag, 28. Dezember 2007

same procedure as every year!

so, meinen lieben, einen letzten post möchte ich heuer noch hinterlassen. morgen fahre ich nach wien. ich werde mich erst wieder nächstes jahr bei euch melden!

bis dahin wünsche ich euch alles, alles liebe und "rutschts ma net aus"!

ich liebe dieses video, ihr auch?

rückblende

man glaubt es fast nicht, das jahr ist schon wieder fast um!

wo ist die zeit hingerannt? ich habe mich doch erst in diesem jahr eingerichtet.

dieses jahr ist bei uns viel passiert. und leider sind wir heuer nicht mit viel glück gesegnet worden. dabei hat das jahr toll angefangen. häuptling hat eine neue und super gut bezahlte stelle angetreten. also buchten wir einen ganz tollen urlaub schon im februar. wir waren so aufgeregt! und kurze zeit später hat das grauen angefangen.

häuptling ging es plötzlich körperlich und psychisch immer schlechter. er hat den streß aus der arbeit mit nach hause genommen. es wurde immer schlimmer. anfang april war sein zustand so schlecht, dass er sich krank meldete. und von da an gings nur mehr bergab. er hatte so schlimme schlafstörungen, dass er es am tag auf etwa zwei stunden schlaf brachte. er aß kaum noch, hatte extreme stimmungsschwankungen. es war furchtbar! mittlerweile hatten wir schon fast ende juni. nachdem sich sein zustand nicht änderte und er sich weigerte professionelle hilfe anzunehmen stellte ich ihm vor die wahl: entweder du läßt dir helfen oder ich gehe. ich hätte ihn nie vor so eine wahl gestellt, aber hier ging es darum, dass die ganze sache angefangen hat auf die kinder abzufärben. und das konnte ich nicht zulassen. einen tag später mußte ich ihn mit der rettung in die klinik bringen - er ist zusammengebrochen. er blieb ganze zwei monate im spital.

während all dem hatte ich noch nebenbei mit meinem exmann zu kämpfen. die übliche geschichte - alimente! es folgten besuche beim jugendamt und gericht abwechselnd. glücklicherweise mußte ich ihn nie persönlich treffen. die ganze sache hat sieben nervenzerreissende monate gedauert. aber, es hat sich ausgezahlt.

um dem ganzen noch ein wenig würze zu geben, hat junior gemeint, dass er keine hausübungen mehr machen muß. als ob ich nicht schon genug am hals hatte, mußte ich nun mindestens zweimal die woche bei der klassenlehrerin vorsprechen und mir jedes mal anhören wie schlecht junior in der schule ist.

wegen des langen spitalsaufenthaltens ist der langersehnte urlaub ins wasser gefallen. schlimmer war aber die diagnose die häuptling erstellt wurde. bipolare störungen - unheilbar und tabletteneinnahme ein leben lang. was diese krankheit wirklich bedeutet lernte ich erst nach seiner entlassung. mein leben ist nun so als ob ich drei kinder hätte und alleinerzieherin bin. ich muß alles allein machen und rechne nicht mit seiner hilfe. witzigerweise habe ich mit diesen blog erst in dieser zeit, zwecks ablenkung angefangen zu führen.

und als ob es nicht genug wäre. weigerte sich häuptling wieder in seine alter firma arbeiten zu gehen. er wollte nicht mehr programmierer sein. was ich auch verstand. aber ich verstand und verstehe seine neue berufswahl nicht. nun ist er lkw-fahrer mit ingeneurtitel. aber er ist glücklich und zufrieden. und nur das zählt.

dann hat für die kleine madame der ernst des lebens begonnen. sie kam in die krabbelstube! was für eine veränderung für sie. wir hatten so unsere höhen und tiefen zu beginn. mittlerweile ist sie schon eine alte häsin. aber, dass sie so oft krank sein wird zu beginn hat mich echt fertig gemacht.

tja, und dann begann auch für mich wieder der ernst des lebens. meine karenz ging zu ende. und an klein madames geburtstag fing ich wieder an zu arbeiten. ich arbeite derzeit nur 13,5 stunden die woche. ich habe mich schon ganz gut eingearbeitet und es ist schon fast wie in alten zeiten. aber nur fast!

was ich in diesem jahr wirklich positiv fand, ist die tatsache, dass ich seit dem sommer bereits 6kg abgenommen habe - tendenz weiter fallend!!! yeah!

natürlich hat es in diesem jahr auch das eine und andere positive erlebnis gegeben. aber diese erlebnisse sind neben all diesen "schirchen" total unter gegangen.

SORRY, wenn ich euch mit diesem negativen, persönlichen kram genervt habe. aber ich fühle mich jetzt, nachdem ich die luft rausgelassen habe irgendwie erleichtert. vielleicht hat mir dieser post auch geholfen mich mit diesem jahr abzufinden und abzuschließen. ich blicke mit voller zuversicht ins neue jahr!

eure hausfrau

Donnerstag, 27. Dezember 2007

meine apfelmarmelade

in einem post vor weihnachten habe ich euch erzählt, dass ich für alle meine kollegen eine kleine überraschung gemacht bzw. gekocht habe.

nun möchte ich dieses (wirklich einfache) rezept mit euch teilen(zwecks download auf bild klicken):

Photobucket

kann man das schon ein freebie nennen?

credits:
Christmassolid.jpg (Christmas_07-unknown)
Lovely_petit_moineaux (33).png http://petitmoineaux.blogspot.com/
Tendre_Moment_peti_tMoineaux (20).png
feuille_terredargile_july.png /TerreArgile_Scrap-Shop
jhosford_rusticautumnaddon_ribbon.png
WH_VictorianThanksgiving_flower03.png http://wingedheartohio.blogspot.com
WH_VictorianThanksgiving_flower07.png
CinnamonDesigns_CRDBlog_Flower.png http://christinareneedesigns.blogspot.com
Mum 1.png /CreativeVictorian_AutumnVisions http://creativevictorian.blogspot.com
ribbon.png inspiration4 http://zeitfuermich.blogspot.com
RR_CofO Element2 (6).png Christmas of Olde Papers http://raspberryroaddesigns.blogspot.com
vka_you_are_beautiful_diamond03.png

überlebt!

Photobucket

ich kann es nicht fassen, die letzten tage sind vergangen ohne größere und kleinere katastrophen. ihr meine damen (im blogroll) scheint es auch ganz gut überstanden zu haben. fein!

ich habe wie im marathon gekocht, der geschirrspüler lief fast ununterbrochen, die kinder waren laut, es wurde laut gesprochen, wir haben videos geschaut und die wäsche hat sich gestapelt. wir haben sogar einen trip nach tschechien gemacht!

und gestern nachmittag war plötzlich alles vorbei. meine schwester und ihr mann sind heim gefahren. junior haben sie gleich mitgenommen und bei meinen eltern "abgegeben".

häuptling ging vor ca. 3 stunden arbeiten. und die kleine madame ist vor etwa einer stunde von den schwiegereltern abgeholt worden. ich muß morgen werkeln, krabbelstube hat zu.

so, nun bin ich hier ganz alleine und genieße und liebe es!!!!! ich sage euch, es ist traumhaft. es fehlt nur noch jemand der noch ein wenig aufräumt und mich bedient. *träume sind schäume*

am samstag fahren wir dann endlich nach wien. ich freue mich schon so auf meine eltern und meine freundinnen!

trotz des ganzen stress den ich die letzten tage hatte, ich habe jede stunde, minute und sekunde genossen!

ich liebe es wenn meine familie zu besuch ist.

eure hausfrau

Samstag, 22. Dezember 2007

abmeldung

so meine lieben, ich würde gerne noch viel mehr schreiben, aber es ist schon soooo spät, ich bin müde und ab morgen ist hier full-house angesagt. ich schätze, dass ich erst ab mittwoch nächste woche wieder luft haben werde.

an dieser stelle möchte ich euch allen eine schöne und besinnliche zeit wünschen!

eure hausfrau

Freitag, 21. Dezember 2007

hab ein stöckchen gefangen

die liebe christa hat mir ein stöckchen zugeworfen.

ich hebe es auf und das hier ist das ergebnis des 4er-stöckchens

4 Jobs, die du in deinem Leben hattest

  • kellnerin (für einen tag)
  • verkäuferin im papierfachhandel (während meiner ausbildung)
  • bankangestellte (mein beruf)
  • hausfrau (beruf neben oben erwähntem)

4 Filme, die du immer wieder anschauen kannst

  • Grease
  • Herr der Ringe 1-3
  • Club der Teufelinnen
  • Bridget Jones 1+2 (und viele, viele andere)

4 Orte, an denen ich gewohnt habe

  • wien, 2 bezirk
  • wien, 5 bezirk
  • wien, 10 berzirk
  • wien, 12 bezirk

4 TV-Serien. die ich gerne sehe

  • gillmore girls
  • friends
  • grey's anatomy
  • reba

4 Plätze, in denen du im Urlaub warst

  • griechenland/kreta
  • kroatien/split
  • bulgarien/sonnenstrand
  • spanien/mallorca

4 Webseiten, die du täglich besuchst


4 deiner Lieblingsessen

  • eiernockerl mit salat
  • meeresfrüchte/fisch
  • warme sandwiches
  • pizza

4 Plätze wo du gerne im Augenblick sein möchtest

  • irgendwo am meer (mit sonne und strand und cocktail)
  • bei meinen eltern
  • irgendwo wo man MICH bedient und alleine und in ruhe läßt
  • in den usa zum shoppen *lol*

danke liebe christa!

so, und ich werfe das stöckchen an die nächste leserin (betrifft natürlich nicht diejenigen die das stöckchen bereits erhalten haben) dieses posts!!!

der streß hat begonnen

gestern war ich so beschäftigt, dass ich nicht einmal in die nähe meines pc's zuhause gekommen bin. und das kommt bei mir total, total selten vor. ich erspare euch die detail zu meinem hin und her gerenne. langer rede, kurzer sinn: letztendlich war ich um 21:30 endlich zuhause. und dann machte ich dies hier:

Photobucket


ich habe 14 gläser marmelade gemacht. es war eine kleine überraschung für meine arbeitskollegen und eine art dankeschön, dass sie mich so toll ins team aufgenommen haben.

eigentlich ist es nur apfelmarmelade. verarbeitet habe ich in etwas 2kg äpfel. ich hab sie aber kurzerhand in "weihnachtsmarmelade" umgetauft, da die zutaten apfel, vanille und zimt perfekt zum thema (ein guter schuß cognac ist auch drinn) passen. ich sage euch lieber nicht wann ich wirklich mit allem drum und dran fertig war.

aber die arbeit hat sich gelohnt. abgesehen davon, dass alle mehr als überrascht (und auch weil apfelmarmelade nicht so bekannt ist) waren, haben sich alle sehr gefreut. nun bin ich aufs feedback gespannt. innerhalb der familie waren alle sehr begeistert von der marmelade. meine schwester meinte sogar ich sollte meine marmeladen verkaufen.

ansonsten bereite ich mich derzeit auf den besuch meiner kleinen schwester vor. während ich hier sitze und schreibe, köchelt das von ihr bestellte gericht - sarma (krautrouladen) - auf dem herd.

Mittwoch, 19. Dezember 2007

ich möchte mich trennen

hier von:


Photobucket


aber ich schaffe es nicht!!!! ich habe so ein schlechtes gewissen, alleine wenn ich nur daran denke! hilfe!!!!

dieses ding war ein hochzeitsgeschenk von einer ganz, ganz lieben und wichtigen freundin von mir. das macht das ganze so schlimm für mich.

nachdem es nun 3 1/2 jahre irgendwo versteckt im wohnzimmer sein dasein fristete konnte ich es dort nicht mehr sehen. also habe ich es mal in der küche untergebracht. das es dort ein wenig fehl am platz ist muß ich hier nicht erwähnen.

heute habe ich es in einen sack gesteckt und habe mir fest vorgenommen es los zu werden. ich schaffte es nicht. deswegen liegt es nun in einem sack im abstellraum. ich hoffe, ich schaffe es irgendwann mich davon zu trennen. denn ich finde es sieht furchtbar aus.

eure hausfrau

ps: die sache mit photobucket hat sich geklärt!!

ab samstag habe ich full-house. meine schwester und ihr mann (+ das kleine zwergerl in ihrem bauch) haben bis mittwoch ein plätzchen bei uns reserviert. das wird bestimmt lustig werden!!!

Dienstag, 18. Dezember 2007

hilfe!!!!!!

ich habe probleme auf meinem pc meinen blog mit allen bildern zu sehen.

und ich habe probleme mich beim photobucket einzuloggen.
so wie es aussieht habe ich hauptsächlich ein problem mit meinem account.
der photobucket account von einer freundin funktioniert auf meinem pc ohne probleme!

warum? wieso?
habe schon cookies gelöscht, temporäre dateien gelöscht.
was kann ich noch machen????

hilfe! hilfe! hilfe!

Sonntag, 16. Dezember 2007

mein tascheninhalt

tyndra rief zum taschenstrip auf.

das findet ihr in meiner scharzen tasche:


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket



also, wo fange ich an?

na gut, rechts oben, beginne ich:

1. meine schlüssel(anhänger) - extra bunt zum leichter finden
2. mein usb-stick
3. zwei lippenstifte - rot oder braun, je nach outfit und ein lippenbalsam
4. 20 groschen!!!! keine ahnung wie die reingekommen sind?!
5. 2 kugelschreiber
6. kleines schwarzes visitkartenmäppchen, das in ein kundenkartenmäppchen umfunktioniert wurde.
7. mund-zu-mund-beatmungstuch
8. höomopatische lutschpastillen - wenn mich das halskratzen erwischt
9. meine geldbörse - rum-kokos-täschchen. seit mir meine geldbörse gestohlen wurde, ist dieses täschchen meine treue begleiterin, drinnen habe ich auch meine bankomatkarte und meinen personalausweis.
10. 2 gummiringe - einmal klassisch schwarz, einmal mit perlen
11. äähhmm!! ob
12. handcreme, sowieso
13. ein parfüm, diesmal "ultraviolett - paco rabanne", die düfte wechsle ich alle tage mal
14. taschentücher, dürfen nicht fehlen
15. natürlich mein rosa handy
16. kaugummi
17. und mein guter allwissender kalender und ein kleiner blattkalender für den schnellen überblick

und einiges altpapier!

wenn ich die auflistung so sehe, erkenne ich erst, wieviel ich immer bei mir habe!

das waren mein taschenbekenntniss. danke, tyndra!

Freitag, 14. Dezember 2007

war mal wieder im kino

ursprünglich war es geplant mit junior und seinem besten freund diesen film zu sehen. ich hatte es geschafft an premierekarten zu kommen. doch leider war ich der meinung, dass es premierekarten für ein kino in der plus city - dem megaplexx. reserviert waren jedoch karten für ein cineplexx kino. ähm, peinlich! jetzt stand ich schon blöd da. und die jungs standen da mit voller erwartung. was sollte ich tun? die beiden haben sich so aufs kino gefreut.


also haben wir kurz eine krisensitzung gemacht.

gesehen haben wir dann schließlich diesen film:





ich fand den film ganz nett. zum beginn des filmes hat es mich ein wenig an "herr der ringe" erinnert. ich sehe mir sehr gerne fantasy- bzw. märchenfilme an. da ich das buch noch nicht kenne, kann ich nicht sagen ob der film gut gemacht wurde. es ist der typische "gut gegen böse" film.

natürlich kann man auch noch weiter gehen und das ganze hinterfragen und herumphilosophieren, vergleiche ziehen und was weiß ich noch (hier denke ich an all die aussagen, dass der film antichristlich wäre, gegen die kirche wäre usw.) . man kann auch über die gefahr die von pooh dem bären für unsere kinder und die menschheit im allgemeinen diskutieren und philosophieren wenn man es drauf ankommen läßt. ich sage einfach, ich lasse einen film film sein. ich möchte einen film mögen oder auch nicht. aber keine streitfrage daraus machen.

letztendlich waren die jungs total begeistert vom film. die eisbären haben ihnen sehr gut gefallen. und ich muß auch sagen, dass es sehr ungewöhnlich (eher gewöhnungsbedürftig) ist nicole kidman in einer fiesen rolle zu sehen.

alles in allem, der film war ok. und ... (ich denke) es wird eine fortsetzung geben (da das buch aus drei teilen besteht).



so, nun bleibt nur noch eines meine lieben (zwei leser)

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

eure hausfrau

juhuuuuu

heute lag meine neue bankomatkarte im postkasten!

jetzt steht dem geldausgeben nichts mehr im weg!

Donnerstag, 13. Dezember 2007

die hausfrau simpsonized

so, das bin ich, die hausfrau als simpson, lol.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Mittwoch, 12. Dezember 2007

es hat sich ausgebacken

ich backe heuer nicht mehr, zumindest nicht mehr mit frischen zutaten.

gestern wollte ich kekse backen. ich bereite mir gerne alle sachen vor die ich dafür brauche - alles schön abgewogen in kleinen schüsselchen. und dann machte ich die entdeckung. in den nüssen (die ich erst vor ca. 2 wochen gekauft habe) finde ich lebensmittelmotten-babies (ihr wißt was ich meine), yuck, igitt, ekelig, pfui, kotz, ö!g*+d*>"*'xldkvgdogi? wie werden die sachen im supermarkt gelargert? ich meine, ich habe die nüsse erst vor kurzem gekauft, sie liegen nicht ein jahr im küchenkasten!

echt ekelig! nicht nur, dass ich die nüsse gleich weggeschmissen habe, ich habe den ganzen küchenkasten wo die nüsse lagen entsorgt. ich habe den ganzen abend gebraucht, bis ich diesen anblick überwunden habe! das backen ist mir vergangen! und wenn, dann verwende ich den fertigen teig aus dem supermarkt.

mich schüttelt es noch immer, wenn ich an den gestrigen anblick dieser ekeligen dinger denke! *gänsehautbildetsich*

Dienstag, 11. Dezember 2007

was ist blos los?

in letzter zeit frage ich mich oft, was los ist mit diesen menschen? oder besser gesagt, was ist los mit diesen eltern?

es vergeht kaum eine woche in der wir erfahren, dass ein kind verhungert ist, verdurstet ist, mißbraucht wurde, zu tode geschüttelt wurde, erdrosselt wurde, aus dem fenster geschmissen wurde, verwahrlost, einbetoniert wurde, eingefroren wurde ... und all das in unserem land, nachbarland ... in den sogenannten zivilisierten ländern.

wie kann das sein? wie kann man mit den schwächsten der gesellschaft so umgehen?
irgendwer sagte mal: kinder sind ein geschenk gottes. und geschenke achtet, schätzt und liebt man und man erfreut sich daran.

ja es stimmt, es ist keine leichte aufgabe kinder großzuziehen. aber es ist eine sehr verantwortungsvolle aufgabe, die jahrelange geduld und opferbereitschaft von uns eltern erfordert.
und ja, die kinder machen es einem nicht immer leicht cool und locker zu bleiben. aber, waren wir nicht einmal selber kinder?


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Montag, 10. Dezember 2007

zur einstimmung

meine all-time-favourites für diese besinnliche zeit (danke bulgariana):


diesen song mag ich besonders gern, zum immer wieder hören (bing crosby hatte eine echt schöne stimme, oder?)





ein weiter song ist dieser (ich höre ihn lieber wenn die kleine amy diamond singt, aber das video ist lustiger)

akten schlichten ist ...

eine ziemlich langweilige und langwierige, aber wichtige aufgabe.

um mich von den vorkommnissen des frühen vormittages abzulenken, habe ich mich in die hausarbeit gestürzt. staubsaugen, boden wischen, geschirrspüler einräumen (war gestern abend ein wenig faul), waschmaschine einschalten, staubwischen und lauter so sachen die man macht wenn man zuhause ist.

nach all dem habe ich dann meinen ablagekorb, sämtliche ordner und alles was man so zum akten schlichten braucht auf dem esstisch verteilt. und los ging es. ich brauchte sage und schreibe 2 1/2 stunden bis ich alles erledigt hatte. neben all den rechnungen usw. waren die kontoauszüge ( für mindestens 10 verschiedene konten) am schlimmsten.

normalerweise wäre es nicht so schlimm gewesen, denn ich mache die "ablage" alle drei monate. aber irgendwie hat es sich seit dem frühjahr leider nicht ergeben dies zu erledigen.

Yahoo! Avatare

der tag fängt ja schon gut an...

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket


im wahrsten sinne des wortes!!!

der tag hat noch nicht einmal angefangen und es begrüßte mich schon das allmonatliche, bis auf weiteres mein leben begleitendes, frauenübel. ok, gutes zeichen, bin nicht schwanger. das war's aber auch schon. die bauchschmerzen haben auch nur kurz auf sich warten lassen. schwups, und schon hatte ich schmerzmittel intus. somit war mein vorhaben, schwimmen zu gehen, baden gegangen. nächste woche dann!

und damit der spaß nicht aufhört, habe ich mir selber meine bankomatkarte (unabsichtlich) kaputt gemacht. das wäre ja nicht weiter schlimm wenn ich in der stadt wohnen würde. nun muß ich, wenn ich geld brauche nach linz reinfahren. glücklicherweise funktioniert die zahlungsfunktion im supermarkt (habs gleich ausprobiert). das wäre wirklich schlimm!

mir ist genau das passiert, was ich meinen kunden immer predige: halten sie die bankomatkarte von magneten fern! selbst wenn es ein kleiner magnet auf der geldbörse ist!
was ist mir passiert? ich dussel ich, habe den postfachschlüssel ins gleiche fach meiner tasche reingegeben in dem ich mein namensschild (ja, ich trage auch so eins, gezwungenermassen) mitführe und habe nicht gemerkt wie sich der magnet meines namensschildes (ich hasse namensschilder!) angeklebt hat. um den schlüssel parat zu haben, habe ich ihn in meine geldbörse gegeben. beim öffnen des postfaches habe ich das malheur entdeckt. und die krise ist bei mir ausgebrochen!!! zuhause wieder angekommen, habe ich gleich bei der bank angerufen und eine neue karte beantragt. in etwa 10 tagen sollte ich wieder eine bankomatkarte haben.

so, nun mache ich mir mal einen kaffee und versuche mich zu beruhigen. und dann versuche ich "business as usual" weiter zu machen.

eure etwas aufgeregte
hausfrau



Lassen Sie Sich verführen!

World of Sweets - die ganze Welt der Süßwaren.

Freitag, 7. Dezember 2007

jep, jap

...sind die neuesten ausdrücke für "ja" meiner kleinen madame.

ich frage: möchtest noch ein wenig wasser trinken?

sie antwortet: jep! jep!

oder

ich frage: hat es dir heute gefallen im kindergarten?

sie antwortet: jap!

und so geht es schon seit mindestens einer woche. dieses kleine ding, das grad mal zwei geworden ist saugt alles in sich auf was sie hört. sie hat diese tollen ausdrücke, ratet mal von wem ... natürlich vom großen, coolen bruder. und sie sagt es mit so einer selbstverständlichkeit, dass es sich nicht nur lustig anhört, sondern auch cool.

ich muß mich manchmal echt auf die zunge beisen um mir ausdrücke zu verkneifen (kommt zum glück nicht oft vor), weil ich nicht möchte, dass sie es in den mund nimmt.

beim nachhause fahren nach der arbeit habe ich heute eine junge mama mit einem etwa zweijährigen jungen beobachtet wie sie zwei junge männer, etwa 17, darauf hingewiesen hat, im besein von kleinen kindern keine obszönen wörter in den mund zu nehmen. die haben sie nur ausgelacht. eine frechheit! da bemühst du dich als mutter dem kind beizubringen, dass man keine hässlichen wörter in den mund nehmen soll und beißt sich selber ständig auf die lippen und dann kommen so halbwüchsige die alle harte arbeit innerhalb kürzester zeit zu nichte machen.

ich möchte gar nicht wissen, was für wörter junior in den mund nimmt wenn ich nicht anwesend bin. grmpgrfäglöhgxy*!**



so,Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

eure (etwas müde und erschöpfte) hausfrau (3x dürft ihr raten warum)

Mittwoch, 5. Dezember 2007

noch ein kochbuch

heute (wie jeden mittwoch) war wieder bauernmarkt in der pluscity (das größte shoppingcenter oberösterreichs, und ich wohne nur 5 (bus)minuten weit entfernt). da meine kleine nun in die krabbelstube geht, gehe ich jede woche hin. das gemüse ist, unglaublich aber wahr, viel günstiger als im supermarkt ums eck. 6 stück riesige ofenkartoffeln, mehr als drei kilo, nur 1,80€!

natürlich mußte ich einen abstecher zum thalia machen. ich habe mich mit farben und leinwänden für mein nächstes malprojekt eingedeckt (meine bonuscard hat sich gefreut) und dann dieses kochbuch entdeckt und sofort zugeschlagen:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

ich hasse nichts mehr, als wenn ich nahrung wegwerfen muß, weil "es von gestern" ist. kennt ihr die frage: ist das von gestern? + rümpfende nase (vor allem vom häuptling). wenn ich die höre stellen sich bei mir alle haare auf. und ich sehe es auch nicht ein, dass ich als nahrungsvertilgerin herhalten soll. so bin ich gezwungen oft zu tricksen.

dieses kleine büchlein (es ist nicht größer als ein A5 heft) ist einfach genial. ich denke, morgen werde ich gleich gelegenheit haben ein rezept daraus zu probieren (ofenkartoffeln sind übergeblieben).

so, dann wünsche ich euch was

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

eure hausfrau

Dienstag, 4. Dezember 2007

for katie!

for my dear friend katie (with her permission)
sie und ihre familie (ja, alle sechs kinder sind ihre, und es sind alles jungs) haben sich zu den worten thanksgiving day gedanken gemacht wofür sie dankbar sind und das ist das ergebnis.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

credits: WH_VictorianThanksgiving kit www.wingedheartohio.blogspot.com

Montag, 3. Dezember 2007

ich habs getan


letzte woche habe ich mir vorgenommen schwimmen zu gehen, da ich wieder probleme mit meiner wirbelsäule habe.


heute bin ich schnurrstracks ins hummelhof bad gefahren und habe mir eine jahreskarte gekauft. und habe gleich losgelegt. ich hatte ja meine schwimmsachen dabei. dachte ich jedenfalls. nach dem umziehen kam ich drauf, dass ich meine badeschlapfen vergessen habe. na wunderbar!


man glaubt nicht wie voll das bad war, voll mit alten leuten. das sportbecken war voll mit omileins die langsam vor sich schwammen. dazu kommt, dass ich, obwohl ich ganz gut schwimmen kann, totale angst vor tiefem wasser habe (hatte eine schlimme erfahrung mit 16). da sah ich das kinderbecken. leer, keine menschenseele in der nähe. na dann bin ich gleich hin und habe dort brav meinen (etwas kurzen) bahnen geschwommen ohne auf jemanden achtgeben zu müssen. habe nur eine halbe stunden geschwommen, da ich keine lust auf muskelkater hatte. jetzt komme ich eh öfter ins bad!


danach habe ich mir den wellnessbereich etwas angesehen. und natürlich gleich alles mal kurz ausprobiert. das hummelhof bad ist natürlich nicht vergleichbar mit dem kurbad oberlaa. aber es ist wirklich ok. ich meine, ich zahle nur 5,40€ auf um in den wellnessbereich rein zu können.

alles in allem, war es ein netter vormittag. und von nun an ist montag vormittag schwimmen angesagt. auch habe ich interesse an diesem cleopatra milchölbad, dass im sogenannten wellnessbereich im wellnessbereich ist. es dauert eine halbe stunde und kostet 15€. soll ich???

mein erstes werk

seit einiger zeit interessiere ich mich fürs digital scrapbooking. leider beherrsche ich das programm photoimpact xl noch nicht so wie ich es gerne würde. aber, übung macht den meister!

somit möchte ich gerne mein erstes werk herzeigen. es ist nichts besonderes. normalerweise sollten bilder in so einem werk vorkommen. aber mir ging es in erster linie darum, das programm auszuprobieren. also seid bitte nachsichtig wenn es nicht so professionell aussieht.

liebes schwesterchen, mein erstes werk ist dir und deinem putzi gewidmed. :-)


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

credits:Tatum's_Day-RR_crochet flower 01.png,RR_crochet flower 02.png
NM-DesignerKit - chain.png
Monti: Monti-Baby-Paper-Striped-Pink.jpg,Monti-Baby-Paper-Striped-Yellow.jpg,Monti-Baby-Paper-Striped-Blue.jpg,Monti-ButtonAlpha-Blue-B.png,Monti-ButtonAlpha-Yellow-A.png, Monti-ButtonAlpha-Pink-B.png, Monti-ButtonAlpha-Yellow-Y.png
pillowgirl-firststepsbabykitstitchesfeet.png

naja, hoffentlich werde ich mit der zeit besser.

Sonntag, 2. Dezember 2007

ebay

hab mal wieder gewand von meiner madame eingestellt, vielleicht gefällt euch ja was? *hier*



Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

heute war/ist bratwürsteltag!

dass es so einen tag gibt wußte ich bis freitag nicht. ein kollege hat mich darauf hingewiesen. und gestern im supermarkt habe ich aus gegebenen anlass bratwürstel mit gratis sauerkraut dazu angeboten bekommen. na gut, dann mach'ma halt bratwürstel am sonntag. für mich gehören aber erdäpfel auch irgendwie zu würsten. und ja, ich brauchte ewig bis ich diese mini-erdäpfel geschält hatte. dafür schmecken diese - hhhmmmmmmmmmm! glaubt mir jemand, dass ich 2 kg von diesen nur 1,60€ bezahlt habe?

mahlzeit!




Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

eure hausfrau

Samstag, 1. Dezember 2007

nespresso. what else?


wie ich diesen kaffee liebe!
derzeitige lieblingssorte: cosi.
ich war nach der arbeit im neuen nespresso shop in linz. wow, was für ein laden.
gekauft habe ich mir je eine packung von den neuen wintersorten. heuer sind es die geschmacksrichtungen cardamon, mandel und schoko-orange. cardamon und schoko-orange habe ich bereits gekostet. hhhhhhmmmmmmmmmm, lecker! morgen koste ich mandel. in letzter zeit trinke ich den kaffee zusammen mit junior. in seinem häferl ist dann wenig kaffee und viel milch. morgen entscheiden wir von welchem geschmack wir uns die kapseln "auf lager" kaufen.

so, nun wünsche ich euch

a Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket


eure hausfrau